Die Konfirmationen werden in Abstatt an den Sonntagen Kantate (4. Sonntag nach Ostern) und Rogate (5. Sonntag nach Ostern) gefeiert und beginnen jeweils um 10.00 Uhr.

Der nächste Termin ist:

05. Mai 2024

Gemeindepraktikum im Konfirmationsunterricht

In dem Jahr des Konfirmationsunterrichts sollen die Konfirmandinnen und Konfirmanden die Gemeinde in der Vielfalt der Angebote kennen lernen. Dazu dient das Gemeindepraktikum.

Alle Jugendlichen müssen 28 Unterschriften durch die Teilnahme an unseren unterschiedlichen Gottesdiensten (Sonntagmorgens, Leuchtspuren, Lobpreisgottesdienst) und durch die Teilnahme am Gemeindepraktikum (Beispiele sind unten aufgeführt) nachweisen. Die Teilnahme ist durch Unterschrift der Mitarbeiter auf der Unterschriftskarte zu belegen.

• Gottesdienstmitgestaltung: Gebet, Schriftlesung, Anspiel oder musikalische Gestaltung - auch zu zweit möglich

• Leuchtspuren

• Mitarbeiter-Interview