"Denn Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesu Christi, unseres Herrn"  (1.Korinther 1,9)

"Das Leitbild unserer Kirchengemeinde"

Die Kirchengemeinde Abstatt ist ein Ort, wo die verändernde Gegenwart Gottes und die Gemeinschaft der Gläubigen erfahrbar wird.

Hier werden Menschen ermutigt, ihren Glauben an Jesus Christus im Alltag zu leben und die Liebe Gottes an andere weiter zu geben.

Begeistert von Gott

Gott schenkt uns das Leben und seine väterliche Liebe. Wir leben in dem Bewusstsein, dass er unser Leben aktiv bestimmt.

Begeistert von Jesus

Wir sind eine lebendige Gemeinde, in der Jesus der Mittelpunkt ist. Wir laden zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus ein. Unser Ziel ist es, unseren Glauben in zeitgemäßen Formen zu leben und miteinander zu erleben.

Begeistert von Gottes Geist

Der Heilige Geist motiviert uns im Glauben. Wir brauchen ihn für das Verstehen von Gottes Wort. Er hilft uns beim Gebet und beim Wachstum im Glauben.

Begeistert von Gottes Wort
Gott spricht zu uns durch die Bibel. Darum treffen wir uns zu einem vielfältigen Angebot an Gottesdiensten. In verschiedenen Kreisen tauschen wir uns über Gottes Wort aus, um es auf unser Leben anzuwenden und im Glauben zu wachsen.

Begeistert von Gebet und Lobpreis
Gebet ist die Tür zum Himmel. Wir treffen uns in Gebetskreisen, bringen unsere Anliegen vor Gott und hören auf ihn. Bei Lobpreis und Anbetung ehren wir Gott und werden im Glauben gestärkt.

Begeistert von Gottes Gaben
Gott beschenkt uns in vielfältiger Weise. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen. Wir ermutigen und unterstützen alle, diese Gaben in unsere Gemeinde einzubringen.

Begeistert von der Gemeinschaft
Wertvoll ist für uns die Gemeinschaft miteinander. Besonders wichtig ist uns das Miteinander der Generationen. Wir freuen uns an der persönlichen Nähe, ermutigen uns und beten füreinander. Bei Veranstaltungen, gemeinsamen Essen und in Gruppen und Kreisen pflegen wir die Gemeinschaft.

Begeistert für Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche sind ein Geschenk Gottes.

Wir vermitteln christliche Werte an Kinder und Jugendliche und fördern den Glauben an Jesus Christus. Dafür entwickeln wir Formen, die Kindern und Jugendlichen entsprechen.

Begeistert für Familie:

Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft.

Wir fördern, stärken, unterstützen Familien und gestalten entsprechende Angebote.

Begeistert für den Nächsten
Jesus Christus hat jeden von uns zur Nächstenliebe aufgerufen. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Mitmenschen bewusst wahr. Die Hilfe für bedürftige Menschen ist für uns Ausdruck gelebter christlicher Nächstenliebe.